top of page

Was heißt fair?

Aktualisiert: 20. Apr.

Eine Frage, die in der Teewelt gar nicht so einfach zu beantworten ist – aber enorm wichtig ist! Wir haben dafür zwei Experten an einen Tisch gebracht: Dr. Gerard Saha vom Großhändler Dethlefsen & Balk und Jürgen Pitzschel von Tea Addicts @tea_addicts.de



❓Die Wirtschaftsjournalistin Kristina Läsker befragte die beiden zu Themen wie Kinderarbeit oder Mindestlohn auf Teeplantagen, zu Zertifikaten wie „Fair Trade“ und zum neuen „Lieferkettengesetz“.


✏️Dabei wurde deutlich: Fairness und soziale Nachhaltigkeit sind für beide wichtig im täglichen Geschäft. Und doch gibt es auch große Unterschiede zwischen einem Großhändler wie D&B, der oft containerweise Tee einkauft, und einem kleinen Spezialitätenhändler wie Tea Addicts, der seine Tees manchmal im Rucksack mitbringt. Die ganze Diskussion können Sie ab dem 24. Mai in der Frühjahrsausgabe des t-Magazins lesen!

Fotos: Christina Clasen

Commentaires


bottom of page